Als Sozialdienst muslimischer Frauen sind uns insbesondere die Belange von Frauen in der Gesellschaft wichtig und setzen uns entschlossen für diese ein. Durch vielfältige Angebote setzen wir uns zum Ziel, das Empowerment von Frauen zu fördern und sie in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen.

Dazu bieten wir:

Seminare, Schulungen und Gesprächskreise

Beratung für Frauen, die von Gewalt betroffen sind

Einen Notfallfond für Frauen in finanziellen Nöten

Über die praktische Arbeit hinaus positionieren wir uns auch politisch für die Belange von Frauen und fordern, dass

  • Frauen und Kinder besser vor Gewalt geschützt werden
  • insbesondere Frauen mit Migrationshintergrund bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt bekommen
  • Familie und Beruf besser zu vereinbaren sind
  • Bildungschancen für sozial benachteiligte Menschen erhöht werden
  • Bewusstsein gegen Genitalverstümmelung geschaffen wird
  • Kinderehen und Zwangsehen gänzlich verhindert werden.