Der SmF-Neumünster besteht seit 2018. Er gehört zum SmF-Bundesverband mit Sitz in Köln. Der SmF e.V. ist ein Zusammenschluss von Frauen, Frauengruppen und -Vereinen, die im sozialen Dienstleistungsbereich aktiv sind. Er hat sich zum Ziel gesetzt die muslimischen Frauen aus dem sozialen Dienstleistungsbereich zu vernetzen, sie zu stärken und neue soziale Angebote bundesweit aufzubauen.

Seit 2020 ist der SmF-Neumünster eingetragener Verein. Hier finden Sie die Satzung.

Wir sind Mitglied im Forum der Vielfalt  Neumünster sowie beim Runden Tisch für Toleranz und Demokratie Neumünster.

Wir sind ebenfalls Mitglied des Netzwerkes Digitale Knotenpunkte Schleswig-Holstein.

Das Büro erreichen Sie über folgende Festnetznummer: 04321-3080262
oder per E-Mail: neumuenster@smf-verband.de.

Ihre Ansprechpartner*innen für Neumünster und Umgebung sind:

Patenschaft – Praxis – Qualifizierung (PPQ) / Frauen stärken Frauen – Gegen Radikalisierung (FsF)
Britt Köster: b.koester@smf-verband.de
Loubna Zaza: l.zaza@smf-verband.de
Arzu Müslümova: a.muesluemova@smf-verband.de

Umweltschutz durch die Kameralinse
Awesta Maroof: a.maroof@smf-verband.de
Julia Hentschke: j.hentschke@smf-verband.de

Projektkoordination und Netzwerkaufbau Schleswig-Holstein
İbrahim Ortaçer: i.ortacer@smf-verband.de

In diesem Video stellen wir uns und unsere Projekte vor.