Wir freuen uns, dass wir im Büro wieder Veranstaltungen abhalten können. Im Rahmen des Patenschaftsprojektes PPQ bieten wir PC-Kurse für Anfänger:innen an. Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen zur Hard- und Software und üben die E-Mail- und Internetnutzung sowie Online-Kommunikation.

Wie recherchiere ich nach Informationen, z.B. zu Jobs oder Wohnungen? Worauf muss ich beim Veröffentlichen von Fotos achten? Wie schreibe ich meinen eigenen Lebenslauf?

Wir laden weiterhin alle Interessierten ein und ermutigen insbesondere auch ältere Personen, vorbeizuschauen. Es können eigene Fragen mitgebracht werden!

Die Kurse finden dienstags von 16-18 Uhr auf Deutsch und Arabisch statt. Das Angebot ist kostenlos.

Anmeldungen bei Britt Köster unter: 0157 39355247.

Mit freundlicher Unterstützung von