Neumünster. 17.3.2019. Der Sozialdienst muslimischer Frauen Neumünster veranstaltete am 17.3.2019 in Neumünster eine Eröffnungsfeier und stelle das Projekt „Patenschaft Praxis Qualifizierung“ (PPQ) und seine Arbeit vor. Hierbei durfte der SmF-Neumünster 60 interessierte Gäste begrüßen.

Dies war die 4. Veranstaltung des SmF-Standortes Neumünster in diesem Jahr. Unter anderem hatte es zuvor eine Schulung zum Thema ‘Soziale Integration durch Mediennutzung’ gegeben.

Der SmF-Neumünster besteht seit 2018. Er gehört zum SmF e.V. mit Sitz in Köln. Der SmF e.V. ist ein Zusammenschluss von Frauen, Frauengruppen und -Vereinen, die im sozialen Dienstleistungsbereich aktiv sind. Er hat sich zum Ziel gesetzt die muslimischen Frauen aus dem sozialen Dienstleistungsbereich zu vernetzen, sie zu stärken und neue soziale Angebote bundesweit aufzubauen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smf-verband.de oder unter der E-Mail-Adresse neumuenster@smf-verband.de oder unter der Telefonnummer 0179-4857118.