window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-158348129-9', { 'anonymize_ip': true });

Elternarbeit

Sie sind hier::Startseite/Elternarbeit
Elternarbeit2020-08-14T09:12:14+02:00

Elternarbeit

Der Sozialdienst muslimischer Frauen e.V. widmet sich intensiv der Arbeit mit Müttern und Vätern. Elternarbeit sehen wir als einen fundamentalen Bestandteil der Kinder- und Jugendhilfe an. Denn gestärkte Eltern bringen starke Kinder hervor. Auch wenn sich unsere Angebote an alle Menschen richten, stellen Eltern mit Migrationserfahrung eine besondere Zielgruppe dar, die der SmF e.V. erreichen möchte. Diese Eltern sehen sich größeren Hürden ausgesetzt, die aufgrund von Sprachbarrieren, Unwissenheit über das Bildungssystem und Beteiligungsstrukturen entstehen. Alle Eltern möchten ihre Kinder ausreichend unterstützen, fördern und mit adäquaten Methoden zu mündigen Menschen erziehen.

Als SmF Neumünster bieten wir Seminare an, in denen Mütter und Väter in ihrer Erziehungskompetenz und Elternrolle gestärkt werden. Sie können sich sowohl professionell moderiert über ihre Erfahrungen zu unterschiedlichen Themen austauschen als auch in Vorträgen und Workshops zu den Themen Erziehung, Entwicklungsförderung und Familienleben sowie Bildung der Kinder und Elternbeteiligung in Schule und KiTa teilnehmen.

Wir bieten sowohl gemischte Seminargruppen als auch homogene Mütter- und Väterseminare an, wenn es thematisch und didaktisch sinnvoll ist.

Über den SmF e.V.

Der Sozialdienst muslimischer Frauen – SmF e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die in der freien Wohlfahrtspflege tätig ist. Der Verein wurde durch sozial engagierte muslimische Frauen 2016 gegründet und hat seine Aktivitäten im Jahr 2018 […]