Wir suchen eine
Projektleitung (w/m/d) am Standort Neumünster (22 Std./Woche oder 10 Std./Woche).

Der Sozialdienst muslimischer Frauen – SmF e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die in der freien Wohlfahrtspflege tätig ist. Wir, als Organisation, machen uns stark für muslimische Frauen, die sich in der Gesellschaft mit ihren Kompetenzen und ihrem Engagement einbringen und sichtbar werden wollen.

Das Projekt hat die Zielsetzung, durch niederschwellige Maßnahmen, gesellschaftliche Partizipation zu leisten, Dynamiken der Radikalisierung entgegenzuwirken und identifizierten Radikalisierungsprozessen, die sich absehbar in den Bereich der Unsichtbarkeit bewegen, entgegenzusteuern.

Das Projekt wird bundesweit an zehn unterschiedlichen Standorten umgesetzt – voraussichtlich bis 30.06.2022

Für die Umsetzung der geplanten Maßnahmen und Ziele, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung im Standort Neumünster mit 22 Std./Woche oder 10 Std./Woche befristet bis 30.06.2022.

Diese Tätigkeiten erwarten Sie:

• Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Projektumsetzung vor Ort
  • Umsetzung von der Projektzentrale vorgegebenen Maßnahmen. Dazu gehören Planung von Workshops, Gesprächskreise und Freizeitgestaltungen für Frauen, Väter und junge Mädchen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Projektbericht

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik/ Sozialer Arbeit /Religionspädagogik oder ähnliche Qualifikationen
  • Berufserfahrung in der Projektarbeit von Vorteil
  • Erfahrung in der Arbeit mit jungen muslimischen Frauen von Vorteil
  • Interkulturelle Kompetenzen und positive Einstellung zum Zusammenhalt in einer diversen, freiheitlichen Gesellschaft

Was wir Ihnen bieten:

• Die Mitarbeit in einem neuen Projekt mit hoher gesellschaftspolitischer Relevanz und Sinnhaftigkeit.
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches sowie kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld.
  • Einen flexiblen Arbeitsplatz in Neumünster
  • Eine Vergütung angelehnt an bis zu TVöD 10/2 (Bund).

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Referenzen etc.) online im PDF-Format an folgende Kontaktadresse: personal@smf-verband.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.