“Gemeinsam stark!”

Wir wollen Menschen, die aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtet sind, mit niederschwelligen Angeboten beim Ankommen in Neumünster unterstützen.

• Ausfüllen von Anträgen Begleitung bei Behördengängen
  • Austausch mit Menschen aus vielen Ländern
  • Elterncafés, Sprachcafés, Ausflüge und Feste

Wir bieten Unterstützung auf Ukrainisch, Russisch, Arabisch, Türkisch und Deutsch.

Durch das Projekt wollen wir das Bewusstsein für ein Miteinander in der Gesellschaft stärken und die Kultur des Willkommen-Sein in Deutschland fördern. Ein wichtiges Anliegen ist es uns, dass nachhaltige Beziehungen zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen entstehen. Daher suchen wir Ehrenamtliche, die ukrainischen Geflüchteten in Tandems bei allen Fragen des Alltags zur Seite stehen.

Unsere Mitarbeiterinnen beraten Sie gerne:

Alla Nowosselski:
a.nowosselski@smf-verband.de
+49 157 53419664

Jana Kaganska:
j.kaganska@smf-verband.de
+49 157 53419665

Loubna Zaza:
l.zaza@smf-verband.de
+49 157 50983808

Besuchen Sie uns außerdem in unserem Büro in der Christianstr. 62 in Neumünster.
Öffnungszeiten:
Mo+Fr: 10-15 Uhr