Das neue Projekt „Umweltschutz durch die Kameralinse“ läuft zwar erst seit dem Frühjahr, aber es ist schon viel passiert.

Eine Gruppe aus interessierten und sehr engagierten Mädchen und jungen Frauen ist entstanden, die jeden Freitag um 15 Uhr im Verein zusammenkommen, um die aufgebauten Hochbeete zu pflegen und sich mit Themen rund um Umweltschutz zu beschäftigen.

Verschiedene Ausflüge wurden bereits unternommen; zu einem Bauernhof und auf die Mülldeponie und im letzten Workshop haben die Teilnehmerinnen einen Kronleuchter aus Müll gebastelt, der an prominenter Stelle ausgestellt werden soll.

Ab August beginnt der zweite Teil des Projekts. Die Teilnehmerinnen drehen, vertonen und schneiden ihre eigenen Kurzfilme und präsentieren diese bei einem selbstorganisierten Kurzfilmfestival.

Es sind noch Plätze frei! Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen unter: 0179 4991445.