FRAUEN . MACHT . ZUKUNFT – Das ist das diesjährige Motto der Aktionswoche rund um den Internationalen Frauentag in Neumünster.

Neben vielen interessanten Veranstaltungen, die von der Stadt Neumünster organisiert wurden, findet am 8. März ein Sternmarsch für Chancengleichheit und Frauenrechte statt.

Wir schließen uns dem Bündnis engagierter Frauen an und gehen ab 17 Uhr für Frauenrechte auf die Straße! Es gibt verschiedene Orte in Neumünster, von denen aus die Demonstrationen starten. Wir in der Christianstr. 62 sind einer davon.

Um 17:30 Uhr kommen die Demonstrationszüge am Großflecken zu einer Kundgebung zusammen.

Alle sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Wer Lust auf Austausch hat, kann bereits ab 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen zum SmF kommen. Wir freuen uns auf euch! Bringt Plakate, Musik und Pfeifen mit.

  • Ab 15 Uhr: Kaffee & Kuchen (SmF – Christianstr. 62)
  • 17 Uhr: Beginn des Sternmarsches 
  • 17:30 Uhr: Kundgebung

Veranstaltungsprogramm vom 3.-13. März 2022: Link.